Beyond Enemy Lines

Aus Coldwar Games
Version vom 13. Dezember 2018, 14:36 Uhr von Elischa (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<p style="margin-bottom: 30px"> </p> <div class="list-type3"> <ol> <li><div>Schlagwörter: Seperatisten, Atomwaffen, Satelliten </div></li> <li><div>Genre: Ag…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

  1. Schlagwörter: Seperatisten, Atomwaffen, Satelliten
  2. Genre: Agentenspiel, Open-World-Shooter
  3. Erscheinungsjahr: 2017
  4. Geschichtlicher Zeitraum: 1989
  5. Plattform: PC
  6. Urheber: Polygon Art


Überblick

Beyond Enemy Lines ist ein Ein-Mann-Projekt des Spieleentwicklers Daniel Wengroth. Ziel des Spiels ist es eine feindliche (Russische Separatisten) Militärbasis zu infiltrieren oder zu erobern. Dabei wird der geschichtliche Hintergrund des Kalten Krieges vor allem in der Definition des Spielziels in Form eines Auftrages sichtbar wird jedoch ansonsten nicht weiter thematisiert. Abgebildet wird dieses Spielprinzip in Form eines eher rudimentär gehaltenen Open-World-Shooters, der auf dem Spiel-Engine „Unreal Engine 4“ beruht. [1]


  1. Autor: Elischa Rietzler
    Einfügen Einfügen Einfügen Einfügen Einfügen Einfügen Einfügen

Nachweise

  1. Stefan Köhler, Beyond Enemy Lines - Deutscher Projekt-IGI-Nachfolger im Geiste hat ein Release-Datum, URL: https://www.gamestar.de/artikel/beyond-enemy-lines-deutscher-projekt-igi-nachfolger-im-geiste-hat-ein-release-datum,3308659.html (abgerufen am 21.08.2018)