Beyond Enemy Lines: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Coldwar Games
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− | <li><div> Autor: Elischa Rietzler <br> | + | <li><div> Autor: [https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/geschichte/lstnng/lehrstuhlteam/hiwis/Rietzler/ Elischa Rietzler B.A.] <br> |
− | + | Elischa Rietzler studiert Historische Wissenschaften an der Universität Augsburg. </div></li> | |
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Version vom 13. Dezember 2018, 14:49 Uhr
- Schlagwörter: Seperatisten, Atomwaffen, Satelliten
- Genre: Agentenspiel, Open-World-Shooter
- Erscheinungsjahr: 2017
- Geschichtlicher Zeitraum: 1989
- Plattform: PC
- Urheber: Polygon Art
Überblick
Beyond Enemy Lines ist ein Ein-Mann-Projekt des Spieleentwicklers Daniel Wengroth. Ziel des Spiels ist es eine feindliche (Russische Separatisten) Militärbasis zu infiltrieren oder zu erobern. Dabei wird der geschichtliche Hintergrund des Kalten Krieges vor allem in der Definition des Spielziels in Form eines Auftrages sichtbar wird jedoch ansonsten nicht weiter thematisiert. Abgebildet wird dieses Spielprinzip in Form eines eher rudimentär gehaltenen Open-World-Shooters, der auf dem Spiel-Engine „Unreal Engine 4“ beruht. [1]
Nachweise
- ↑ Stefan Köhler, Beyond Enemy Lines - Deutscher Projekt-IGI-Nachfolger im Geiste hat ein Release-Datum, URL: https://www.gamestar.de/artikel/beyond-enemy-lines-deutscher-projekt-igi-nachfolger-im-geiste-hat-ein-release-datum,3308659.html (abgerufen am 21.08.2018)